mein Hundi

Dies ist hier mein NEWS-Blog. Hier seht ihr alles Neue von mir. ...von meinem Hobby, das erstellen von Graphiken mit PSP X5. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern.
Habt viel Freude mit meinen Freebies.
Alles ist kostenlos und über einen netten Kommentar oder ein "Dankeschön"
würde ich mich sehr freuen.
Meine Kreationen sind nur für den persönlichen Gebrauch und bitte das Copy nicht entfernen bzw überbasteln.
Bussi Eure Angie

17. Juli 2013

Rezept

heute gibt es ein Rezept von mir: viel Spaß beim Nachkochen
Ragout fin vom Hühnchen oder Pute

500 g Hähnchen- oder Putenbrust
1 kleine Dose Champignons
für die Brühe:
 ca 1 l Wasser, Lorbeerblatt, Piment 1 Zwiebel (ruhig mit Schale) etwas Suppengemüse Salz und Pfeffer
Für die Soße

ca 40 g Butter
2 EL Mehl
1 Eigelb
1 Schuss Weißwein
Salz & Pfeffer
Zitronensaft
Worcestersauce
geriebenen Käse

Toastbrot
Zubereitung 

Das Fleisch in Wasser mit Zwiebel, Lorbeerblatt, Piment, Salz&Pfeffer (evtl. etwas Suppengrün) kochen. Wenn das Fleisch gar ist aus der Brühe nehmen, abkühlen lassen. In kleine Würfel schneiden.
Butter im Topf erhitzen, Mehl einstreuen, gut verrühren. Nun die Brühe zugiessen. Bis zur entsprechenden Menge für 4 Personen ca ½ bis 1/3 Liter….kurz aufkochen lassen, mit etwas Zitronensaft und nach Belieben einen Schuss Weisswein abschemcken. Vom Herd nehmen und 1 Eigelb zügig unterrühren (damit es nicht stockt)

Fleisch  und die kleingeschnittenen Champignons in die Sauce geben, verrühren und nochmals unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen

Würzfleisch in kleine feuerfeste Förmchen füllen, mit Käse bestreuen. In der Röhre bei Oberhitze überbacken. Oder in Mikrowelle mit Grillfunktion
Mit Zitronenscheibe und Toastbrot servieren, dazu Worcestersauce.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen